Home
News
Über Uns
Hunde
    ♀Jamie
    ♀Ginger
    ♀Sydney
    ♀Zoe
    ♀Soocha
    ♂Ice Age
    ♂Kewo
    ♂J.T.
  Co-Owner
    ♀Freya
    ♀Cassie
    ♀Peaches
    ♂Joker
Welpen
Nachzucht
Aussies Life
Rassestandard
Gesundheit
Leseecke
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
Fellowscreek Mistress Peaches DNA-VP
Rufname: Peaches
geboren am: 04.08.2011
ASCA Reg.No: E 180467

Farbe: red merle w/c
Augenfarbe: amber
Rute: lang
Größe: 52,5 cm

DNA: VP
HD: A1 (Auswerter Dr. Witteborg)
ED: 0/0 (Auswerter Dr. Witteborg)
MDR1: frei
Augen: frei (02/2015)
Zähne: vollständiges Scherengebiss

  • geprüfter Begleithund (VDH)

  • Peaches lebt bei Anne und Familie, nebst Hunden und Pferden in Liebstadt.
    Sie befindet sich in unserer Co-Ownerschaft.

    Peaches stammt aus meiner langersehnten Traumanpaarung mit Ginger und Ice Age. Dieser Wurf war und ist etwas ganz besonderes... So ausgeglichen, mit viel "will to please", spielfreudig und unerschrocken. Einfach Genial!!
    JEDER der 10 Welpen hat sich -optisch- vollkommen anders entwickelt.
    Da ist von dem typischen Show-Hund bis hin zum typischen Arbeits-Aussie alles dabei... Nur charakterlich sind sie alle geblieben wie sie waren. Ausgeglichen, unerschrocken, offen für alles Neue und im allgemeinen sehr gut zu händeln ;o)
    Und das ist ja die Hauptsache! Der Charakter! Und ein sehr gutes und freundliches Wesen zeichnet auch Peaches aus...
    Riesen-Flieger-Ohren hin oder her ;o) Sie ist ein kleiner Draufgänger, spielfreudig, lustig, unerschrocken und echt witzig...
    Ihre Ohren haben erfolgreich der Schwerkraft gestrotzt, fallen aber je nach Wetterlage und Laune doch öfter mal nach vorn ;o)

    Ihr Namenshintergrund:
    Für den Ginger und Ice Age Wurf hatten wir uns auch für die Namensgebung etwas schönes einfallen lassen... Da dies ja unser erster Ice Age Wurf war, haben natürlich alle Welpen, Namen von Ice Age Charakteren bekommen ;o)
    Gingers Züchterin machte bisher "Gewürzwürfe", mit Mistress Rosemary, Master Peppermint usw. Und da dachten wir, das Mistress und Master für die Geschlechtsunterscheidung von Ginger und die zugehörigen Charaktere von Ice Age doch ganz gut passen ;o)) Und da diese hübsche Hündin im ungünstigsten Zeitpunkt, während unseres Ausfluges zum TA zur Welt kam...
    Und dann noch ein red merle Mädchen ...das konnte doch nur Peaches sein ;o)

    Update 2013:
    Wir hatten im Januar 2013 die Möglichkeit Peaches für 4 Wochen in unserem Rudel aufzunehmen und was soll ich sagen...
    Sie ist wirklich eine tolle Maus! Sehr gehorsam und lernfreudig fügte sie sich schnell in unser Rudel ein und es waren im allgemeinen recht stressfreie 4 Wochen mit 7 Hunden unter einem Dach.
    Peaches lebt bei Anne mit den zwei kastrierten Mischlingen Jester und Spike zusammen. Sie befindet sich in unserer Nachbarstaffel (BRH-RHS-Sachsen Ost) in Ausbildung zum Rettungshund.

    Wir sind gespannt wie sich Peaches noch weiterentwickeln wird und halten Euch hier auf dem laufenden ;o)

    Galerie und Pedigree

    Pedigree:

    Hopevalley's Ice Age DNA-CP
    blue merle w/c rf

    Hopevalley's Dust in the Wind
    blue merle w/c rf

    Imagineers as good as it gets DNA-VP

    Frieko's Beautiful Lacey DNA-CP

    Well Mannered Rosebud of Crana DNA-VP
    black tri

    CH Prizm's Inside Track DNA-CP

    Bon Chance River Cut Crystal DNA-CP

    Copper Beech Mistress Ginger DNA-VP
    red tri

    WTCH S Bar L Mohawk DNA-VP
    black tri rf
    WTCH Twin Oaks Billy the Kid
    PATDs RTDs DNA-VP

    HOF Misty Ridge Miss Blue Meadow DNA-CP

    WTCH S Bar L Miss Tessa RD DNA-CP
    black tri rf

    WTCH JJ Beast RD RTDcs

    HOF WTCH Deep Blue Heaven in May
    RD DNA-CP