Home
News
Über Uns
Hunde
    ♀Jamie
    ♀Ginger
    ♀Sydney
    ♀Zoe
    ♀Soocha
    ♂Ice Age
    ♂Kewo
    ♂J.T.
      Pedigree
      Erfolge
      Galerie
  Co-Owner
Welpen
Nachzucht
Aussies Life
Rassestandard
Gesundheit
Leseecke
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
MK HAPPY FUTURE IN DADDY's PAWS
of FELLOWSCREEK DNA-VP

Rufname: J.T.
geboren am: 24.10.2014
ASCA Reg.No: E 192065

Farbe: blue merle w/c    red factored
Augenfarbe: right: amber    left: brown
Rute: lang
Größe: 50,5 cm

DNA: VP
HD: A2 (Auswerter Dr. Viefhues)
ED: 0/0 (Auswerter Dr. Viefhues)
MDR1: frei
Augen: frei
Zähne: unvollständiges Scherengebiss

  • geprüfter Begleithund (VDH)
  • Rettungshund Fläche (BRH)

  • Hier ist er nun ;o)
    Der Ice Age Sohn der nie bleiben sollte, weil die Fußstapfen einfach zu groß sind und ich bestimmt ständig vergleichen würde...
    Schon gar nicht in blue merle und schon gar nicht einer der GENAUSO IST WIE SEIN PAPA!
    Aber wie das Leben so spielen kann und sich Dinge dann ganz anders entwickeln als gedacht... durfte ich ja schon bei Soocha erfahren ;o)

    Als J.T. geboren wurde, war er sogleich mein "Pick-Puppy".
    Ein kleiner Herzenshund, der mich auf unvergleichliche Weise berührte und mich zum nachdenken brachte... Zwei Wochen später, nach dutzenden Überlegungen und schlaflosen Nächten, entschieden wir uns den kleinen Knirps zu behalten.
    DER ZIEHT NICHT AUS! Da war sich auch mein Mann sicher ;o)

    Und so ist er nun geblieben und wir haben hier einen absoluten Clown großgezogen. Er macht viel Blödsinn und bastelt sich die Welt, wie Sie ihm gefällt ;o) Er ist aber dennoch leicht zu korrigieren und "easy to handle". Ein kleiner Clown und Grinsebacke wie Mama Zoe und die Ausstrahlung und Souveränität von Papa Ice Age... Besser konnte es nicht kommen.

    Wir sind sehr gespannt, wie sich der hübsche Kerl noch weiterentwickelt und werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

    UPDATE Juni 2016:

    J.T. ist so ganz und gar MEIN HUND!
    Eine optimale Mischung aus beiden Eltern vereint er all das was ich mir von einem waschechten Australian Shepherd wünsche.
    Er ist unglaublich witzig, wahnsinnig fleißig und ist sehr kreativ ;o) J.T. hat so viele Ideen im Kopf die weder Jens, noch ich, jemals für möglich gehalten hätten ;o) ...noch gewollt haben...
    J.T. kann bspw. ganz klasse den Garten umgraben, Metall- und Tonnäpfe durch die Gegend schleppen oder die Katze becircen.... Heimlich in das obere Stockwerk gehen und die Tonschafe auf dem Schrank (mit der Pseudowolle dran) in 1000 kleine Stücke verwandeln :o/ ...den Papierkorb ausräumen, Dinge wie bspw. Abdeckplanen oder Regenschirme durch die Kante zerren oder beim Zaunbau "helfen"... und NEIN! Das war nicht(!) die Kinderzeit... Da ist eine Aufzählung seit Ostern ;o)
    Das wir -auch schwere- Blumentöpfe, durchaus mal an einer anderen Ecke wiederfinden, ist keine Seltenheit...

    Er ist halt wirklich CLOWN und Grinsebacke und ein Satz den er hier geprägt hat, ist:
    "...ABER GUCK MAL! Der ist doch sooooooo niedlich!"
    Jens hat seine eigenen Spitznamen für ihn :o) "NICHTSNUTZ" oder "Zerstörer" passen genauso wie "Idiotenkönig".
    Egal was er wieder mal verzapft hat, er kommt an "schleimt sich ein" und mit diesem herrlichen Ice Age -Schlafzimmerblick kann und wollen wir ihm dann nicht mehr "böse" sein.

    Kurz: Der kleine Kerl ist einfach herrlich und GENAUSO wie ich mir den Ice Age-Nachfolger gewünscht habe!
    In der Rettungshundearbeit samt Gerätearbeit, Lenken, Leiten, Schicken und auch der Begleithundeausbildung ist er einfach nur FLEIßIG, FLeißiG, flEIßIG! ...mehr Worte gibt es dafür nicht ;o) Außer vielleicht noch: UNGLAUBLICH FLEIßIG!

    J.T. macht uns einfach nur Spaß und bereichert unser Familienleben mit dem Rudel auf unvergleichliche Weise!

    Unser "MASTER OF DISASTER" und "JUNIOR CHEF" ;o)