Fellowscreek Aussies
Home
News
Über Uns
Hunde
    ♀Ginger
    ♀Sydney
    ♀Zoe
    ♀Soocha
    ♂J.T.
  UNVERGESSEN
    ♂Ice Age
      Pedigree
      Erfolge
      Galerie
    ♀Jamie
    ♂Kewo
Welpen
Nachzucht
Aussies Life
Rassestandard
Gesundheit
Leseecke
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum/Haftung/
Datenschutz
Für alles was war, ist und durch Dich sein wird...
DANKE!


MEIN SEELENHUND!!!!

Sei auch Du ohne Klage, gedenke der Tage die froh wir verlebt.
Wer Gutes empfangen, der darf nicht verlangen, das nun sich der Traum ins unendliche webt.


...bis zum Schluss bei Dir gelegen,
Wärme und viel Ruhe gegeben.
So viele Jahre, kaum zu fassen
niemals hätte ich Dich allein gehen lassen!
Ich blieb die ganze Zeit bei Dir
und wusste das ich dich verlier.
Du warst mir nie zuvor so nah,
und warst doch fast schon nicht mehr da.
In meinen Armen ließ ich Dich gehen
und die Welt hörte kurz auf sich zu drehen...
IRGENDWANN WERDEN WIR UNS WIEDERSEHEN
UM IRGENDWO MITEINANDER SPAZIERENZUGEHEN!


Schlaf wohl Du liebes Hundeherz...


Hopevalley's Ice Age DNA-CP
     ***UNVERGESSEN***
Rufname: Ice Age
Daten: *19.10.2003    +15.11.2017
ASCA Reg.No: E 141087

Farbe: blue merle w/c    red factored
Augenfarbe: right: blue/amber    left: amber
Rute: lang
Größe: 58cm

DNA: CP
HD: A2 (Auswerter Dr. Witteborg)
MDR1: frei
Augen: frei (Stand 09/2014)
Zähne: vollständiges Scherengebiss

  • geprüfter Begleithund (VDH)
  • PG - Praktischer Gehorsam (BRH)
  • Rettungshund Fläche (BRH)
  • Rettungshund Trümmer (BRH)

  • Ice Age wurde am 19.10.2003 in Bad Honnef bei den Hopevalley’s geboren. Er ist das beste Beispiel dafür, das man nicht zu
    Welpen fahren sollte, wenn man nicht mit einem zurückfahren will.

    Es war Liebe auf den ersten Blick und es hieß: "Diesen oder keinen". Ice Age ist genau so, im Wesen wie im Aussehen,
    wie wir uns unseren zweiten Aussie gewünscht haben. Inzwischen ist er aus unserem Rudel nicht mehr wegzudenken.
    Er ist der ruhende Pol und die Grundsubstanz des Rudels. Er schlichtet und sorgt für Ruhe zu Hause und ebenso für Action auf den Spaziergängen.

    Am 23.04.2005 bestand er die Begleithundeprüfung und am 21.05.2005 seine erste Rettungshundeprüfung Fläche. Es erfüllt uns mit Stolz, zu sehen wie er sich entwickelt hat. Er ist ein Wirbelwind mit einem unglaublichen Drang sich auszuarbeiten. Am 04.10.2008 hab ich unseren Wirbelwind nach 4 Fläche A Prüfungen endlich mal zur "schwersten" Flächenprüfung des BRH der Fläche B angemeldet. Auch in dieser Prüfung hat er gezeigt was in ihm steckt und wir haben mit einem "sehr gut" bestanden.
    Ice Age ist ein Hund der gern selbstständig und weitläufig arbeitet ohne den Grundgehorsam zu vergessen. Er rennt und sucht bis zum umfallen und ist dabei immernoch sehr leicht zu lenken.

    ...wie schon erwähnt ist unser ruhender Pol vorallem zu Hause, ein Hund der sehr gern und lange schmust und schläft!
    Er ist immerzu in meiner Nähe und alle die ihn bisher kennengelernt haben sind begeistert von seinem freundlichen und aufgeschlossenem Wesen. Die aussietypische Zurückhaltung unbekannten Menschen gegenüber zeigt er sehr selten.
    Fremde Rüden akzeptiert er, solange sie seine Position nicht in Frage stellen. Und auch um unsere Welpen kümmert er sich hingebungsvoll und spielt Ersatzpapa bei jedem Wurf.
    Wir hörten schon von mehreren Welpeninteressenten die bei uns zu Besuch waren, das sie sich einen Hund wie ihn wünschen....

    Wenn es für mich einen idealen Typ Hund gibt, dann diesen! Durch sein ganzes Wesen und sein teilweise perfektes Mienenspiel
    kann man ihm nie lange böse sein, kurz gesagt:
    Er ist ein Super Aussie, mein Traum- und Herzenshund schlechthin! Einfach mein ONE-IN-A-MILLION-DOG!

    Man könnte hier noch viel über ihn schreiben aber verstehen wird man uns erst, wenn man ihn kennengelernt hat.

    19.10.2017
    14 Jahre!!!!

    Heute ist unser Ice Age nun 14 Jahre alt geworden!
    Es ist eine Freude unseren Traumhund so lange bei uns zu haben!
    Auch wenn mein Herzstück nicht mehr der schnellste ist und die Runden immer kleiner werden, er ist und bleibt nach wir vor GESUND!
    Wir möchten und werden ihn in Würde altern lassen... Dafür passen wir nun einfach unsere Geschwindigkeit an ;o)

    MEIN SEELENHUND!!!!

    UPDATE zum 19.10.2016
    Ice Age sein 13. Geburtstag!
    Heute hat unser Bärchen seinen 13.Geburtstag *freu*

    Immer noch komplett "der Alte" bereichert er unseren Alltag wie eh und je. Er ist und bleibt der Ruhepol, unangefochtener Rudelchef, Schmusebacke PUR und
    einfach unser Mittelpunkt ;o) Er genießt hier seinen Ruhestand, darf ab und zu mal ein paar kleine Suchaufgaben bewältigen und wenn es meine Zeit zu lässt sind wir beim Degility in Hoyerswerda zu Gast ;o)
    Der Teddy ist TOPFIT und rennt noch was das Zeug hält bei den Spaziergängen mit... In der Hinterhand steckt zwar deutlich nicht mehr soviel Kraft wie früher, aber auch nach größeren Runden ist er weder wackelig noch geschafft und das freut uns sehr ;o)

    Das einzige was uns dieses Jahr immens auffiel, war die Veränderung im Fellkleid. Wir hatten dann ab Juni/Juli mit waaaaahnsinnig viel Unterwolle zu kämpfen und jede Fellpflege wurde zur Prozedur...
    Das wir in den Sommermonaten etwa 3-5mal die Woche morgens schwimmen gehen, macht das ganze nicht besser...
    Das hieß für unseren Dicken: schwimmen, trocknen, kämmen... schwimmen gehen, trocknen, kämmen... das setzte sich mehrmals wöchentlich so fort und eigentlich sind die Aussies doch recht pflegeleicht ;o/
    Nachdem er kaum noch Geduld für dieses Sch...spiel hatte, haben wir beschlossen ihn in Ruhe zu lassen und in seinen letzten Jahren hier zu scheren...
    Und ui! DAS WAR EIN SPAß :o)

    Seitdem rennt und flitzt der Oldie noch meeeeeehr und nooooch schneller, ohne Winterjacke gehts halt 10mal besser ;o) Auch baden und schwimmen gehen war/ist wieder eine riesen Freude. Jetzt geht es zum Winter zu und der Pelz ist wieder ein Stück nachgewachsen...

    Unser Schatz und TRAUMHUND! Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten!
    ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG MEIN HERZ!

    Ein Seelenhund sondersgleichen!
    Manche berühren eben nicht nur Dein Herz...


    UPDATE zum 19.10.2015
    Ice Age sein 12. Geburtstag!
    Ich weiß garnicht was ich schreiben soll...
    Jeder der uns, Dich und mich kennt weiß, DAS DU EINFACH UNGLAUBLICH BIST!
    In der Arbeit ein Streber, zu Hause der Ruhepol und für mich persönlich... EIN HERZENS- und SEELENHUND sondersgleichen.
    Nun bist du sage und schreibe schon 12 Jahre alt, noch topfit mit riesig Spaß unterm Pelz... Und doch sehe ich inzwischen so kleinere Alterserscheinungen die ich lieber noch nicht sehen möchte. Ich bin mir sicher du wirst 100 Jahre!!!! Anders kann es garnicht sein...

    Dein Sohnemann tritt in deine Fußstapfen -die wirklich riesig sind- und dabei möchte ich doch gern, das er seine eigenen hinterlässt. Doch oft sehe ich dich in ihm und weiß, das ein Teil von dir in ihm wohnt. Deine einzigartige Mimik und auch Komik darin, dein Fleiß und deine Ausdauer, verkuschelt und sensibel... Der Nervzwerg und Suppenkaspar - auch er wird diese Woche schon ein Jahr alt und ich merke wieder wie die Zeit rennt und die Monate dahinfliegen.

    DU BIST UND BLEIBST DER BESTE!!!! ...und uns hoffentlich noch lange erhalten!

    Beim stöbern durchs Netzt fand ich letztens ein Gedicht, das ich sehr passend fand:

    Ein Seelenhund…

    Frei nach SeverineMartens

    Er wohnt unter Deiner Haut, mitten in Dir drin und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle, an der die Seele ihren Mittelpunkt hat und wo alle Deine Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben. Ein Seelenhund ist immer bei Dir, begleitet Dich durch Euer gemeinsames Leben und bleibt auch da, wenn er schon längst gegangen ist. Er fängt Dich auf, wenn Du fällst, und stützt Dich, wenn Du keine Kraft hast. Da, wo er ist, ist der Ort, an dem Du Zuhause bist.

    Ein Seelenhund ist der Anker, an dem Dein Leben hängt. Euch verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter Ihr auseinander seid, desto mehr zieht es Euch zurück.

    Deine bittersten Tränen verschwinden, wenn er sich auf Deinem Schoß zu einem Kringel zusammenrollt. Seine großen Erlebnisse und kleine, wie große Erfolge lassen Dich jedes Mal lachen und die gemeinsame Freude lässt Dich alle Sorgen vergessen.

    Wenn andere Dinge Stress und Anspannung in Dein Leben gebracht haben, ist er da und zeigt Dir den Weg nach Hause. Gemeinsame Spaziergänge und Abenteuerreisen sind wie eine frische Brise in der Seele, die Dich alles Vorausgegangene vergessen lassen. Ein Seelenhund repariert Deine Seele und auch Dein Herz, jeden Tag mehrmals und immer wieder. Er macht es einfach so und ohne jede Mühe.

    Er ist immer da, wenn Du ihn brauchst, und er ist immer dort, wo du bist.


    Update zum 19.10.2014, Ice Age's 11. Geburtstag!!!

    Ice Age ist mein absoluter... unvergleichlicher... traumhafter... unersetzlicher und einzigartiger LIEBLINGSHUND!!!!

    Und ja ;o) Ich weiss man darf in einem Rudel keinen Lieblingshund haben...
    Nichtsdestotrotz bin ich wahnsinnig stolz auf diesen -unseren- Rüden Ice Age, der mit fast 11 Jahren in der diesjährigen Rettungshundeprüfung Flächensuche ein VORZÜGLICH und in der Trümmersuche ein SEHR GUT erhielt. Das ist einfach der Wahnsinn!
    Ice Age läuft nach wie vor aktiv im Einsatz mit und sucht mit einem unglaublichen Elan den Wald und/oder die Trümmer ab.
    Sein Alter merkt man ihm überhaupt -noch- nicht an. Der letzte Check beim Tierarzt war incl. Augen ohne Befund und es ist eine wahre Freude ihn laufen zu sehen. Zu Hause eine ruhige Knutschkugel, Kuschelhund und souveräner Rudelchef und in der Arbeit ein wahnsinnig leistungsstarker und ausgeglichener Hund. So soll es sein!